Hochzeitslimousine mieten – Tipps & Ideen für die perfekte Hochzeits-Fahrt

Eine Limousine zur Hochzeit mit Chauffeurservice? Limousinen, sowie Stretchlimousinen sind gefragte Fahrzeug für den exklusiven Transport zum grossen Hochzeitstag. Limousinen sorgen dafür dass das Brautpaar stillvoll und pünktlich zur kirchlichen Trauung erscheint, genussvoll vom eigenen Chauffeur gefahren wird und ein Fahrzeug der Sonderklasse als Fotomotiv zur Verfügung steht. Glamour pur, für heiratende die ein Wetterunabhängiges und komfortables Fahrzeug wünschen.

Impressumspflicht in Deutschland

Mit diesem Blogeintrag möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Kunden aus Deutschland unter Umständen der Impressumspflicht unterliegen. Gemäss den Nutzungsbestimmungen von WeddingDonkey sind unsere Kunden verpflichtet, die im Nutzungsland geltenden Gesetze, insebsondere die Impressumspflicht, einzuhalten.

Unter folgenden Umständen sind unsere Kunden aus Deutschland verpflichtet, eine Impressumsseite auf Ihrer Hochzeitswebseite zu erstellen und zugänglich zu machen:

  • Auf der erstellten Hochzeitswebseite findet sich ein Gästebuch UND
  • die Gästebuchseite ist öffentlich zugänglich, d.h. nicht mit einem Passwortschutz versehen

In diesem Fall unterliegt die erstellte Webseite der eingeschränkten Impressumspflicht (§ 55 RStV), d.h. es muss eine Textseite “Impressum” mit Name und Anschrift der verantwortlichen Person(en) erstellt werden.

In den übrigen Fällen, also wenn auf der Hochzeitswebseite kein Gästebuch existiert oder wenn das Gästebuch mit einem Passwortschutz versehen ist, liegt ein rein persönlicher oder familiärer Zweck vor und die Impressumspflicht entfällt (§ 5 TMG, § 55 RStV).

Links zum Thema:

Hochzeitswebseite als Souvenir herunterladen

Neu bieten wir die Zusatzoption “Webseite als Download” an. Mit dieser Option könnt ihr eure Hochzeitswebseite als Souvenir behalten, auch nachdem euer Abo abgelaufen ist und die Seite nicht mehr online ist.

Wie funktioniert’s? Erstellt eure Hochzeitswebseite, feiert euer Hochzeitsfest, und teilt danach die schönsten Fotos des Fests mit euren Gästen. Kurz vor Ablauf eurer Abos könnt ihr per Klick eine funktionsfähige Kopie eurer Webseite auf euren lokalen Computer herunterladen und die Kopie immer und immer wieder anschauen und auch noch Jahre später in den schönen Erinnerungen schwelgen.

Mehr Infos zu diesem Feature gibt es hier:

WeddingDonkey Erinnerungsdownload

MwSt Zuschlag für EU-Länder

Seit dem 1. Mai 2013 ist WeddingDonkey verpflichtet, für Kunden aus EU-Ländern die Mehrwertsteuer zu erheben. Die Mehrwertsteuer wird deshalb für EU-Kunden neu zu den Preisen hinzugerechnet. Der Donkey dankt für das Verständnis.

Exportiert eure An-/Abmeldungen

Hochzeitspaare können nun die An-/Abmeldungen für ihre Hochzeitsevents exportieren. Die Daten werden im CSV Format) exportiert und können in jeder Tabellenkalkulation (z.B. Excel, OpenOffice) zur weiteren Verarbeitung oder Auswertung geöffnet werden.

Das WeddingDonkey Manifesto

Ich will meine eigene Plattform zur Erstellung von Hochzeitswebseiten!

Der Donkey 2008

Als der Donkey im Jahr 2008 eine Hochzeitswebseite für seine eigene Hochzeit erstellen wollte, kam er zum Schluss, dass er seine eigene Plattform zur Erstellung von Hochzeitswebseiten haben muss. Donkey konnte einfach keine Webseite finden, die leicht zu bedienen war und ihm gefielen die angebotenen Hochzeitsdesigns nicht, die waren schlicht zu langweilig oder viel zu traditionell. Nun, nach ein paar Jahren, hat der Donkey seine Mission erfüllt und präsentiert stolz WeddingDonkey - eure Hochzeitshomepage, leicht gemacht.